Newsticker

Ausgabe der Halbjahreszeugnisse 31. 01. 2024

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

am Freitag, 02.02.2024 sind erneut umfangreiche Störungen des Schulbetriebs durch die angekündigten Warnstreiks im Öffentlichen Nahverkehr zu erwarten. Dies betrifft auch die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse.

Bitte beachten Sie folgende schulinterne Festlegungen, die wir für diesen Tag getroffen haben:

Schülerinnen und Schüler, die aufgrund der Streikmaßnahmen nicht zur Schule kommen, gelten als entschuldigt, wenn Sie als Eltern oder Sorgeberechtigte Ihr Kind telefonisch oder schriftlich per Mail abmelden. Busschülerinnen und -schüler, die wegen des Streiks die Schule nicht besuchen können, erhalten Lernaufgaben.

Eine generell vorzeitige Ausgabe der Zeugnisse erfolgt nicht. Ausnahmen legt die Schulleitung fest.

Schülerinnen und Schüler, die am Freitag nicht anwesend sein können, erhalten ihr Zeugnis nach den Winterferien am Montag, 12.02.2024. Eine Ausgabe in den Ferien kann nicht erfolgen, da das Sekretariat nicht besetzt wird.

Die Zeugnisausgabe der Klasse 6 findet aufgrund der Ausstellung des Grundschulgutachtens sowie des sich daran anschließenden Ü7-Verfahrens bereits am morgigen Donnerstag, 01.02.2024 in der letzten Unterrichtstunde statt.

Der Unterricht bzw. der klassenintern organisierte Freitag findet wie geplant statt und endet für alle Jahrgangsstufen mit

der 4. Stunde.

 

Mit freundlichen Grüßen

C. Braun

Oberschulrektorin

 

 

 

Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg am Elsterschulzentrum in Elsterwerda

Der erste Weihnachtsmarkt am Elsterschulzentrum in Elsterwerda erfüllte alle Erwartungen und wurde zu einem besinnlichen Gemeinschaftserlebnis. Auf Einladung der Lehrkräfte versammelten sich zahlreiche Familienangehörige, sowie weitere Gäste um gemeinsam die festliche Stimmung zu genießen und dabei dem schlechten Wetter zu trotzen.
Die Grundschule des Elsterschulzentrums hatte ein vielfältiges Programm vorbereitet, das die Besucherinnen und Besucher durch den ersten Teil des Nachmittags begleitete.


Zum Video >>hier klicken<<

Die Klassen 7 bis 10 hatten im Vorfeld fleißig an sieben Buden gearbeitet, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Am Nachmittag wurden dann die selbstgebastelten Werke verkauft, wobei die Erlöse dem Förderverein der Schule zugutekommen.
Weitere Highlights waren der beeindruckende Zirkusauftritt sowie die Lasershow, die die Augen der Gäste zum Strahlen brachten und für eine magische Stimmung sorgten. Zum krönenden Abschluss des Weihnachtsmarktes versammelten sich die Gäste zum gemeinsamen Singen mit dem Chor des Elsterschulzentrums, was die festliche Stimmung schlussendlich abrundete.

Insgesamt war der erste Weihnachtsmarkt am Elsterschulzentrum in Elsterwerda nicht nur ein Höhepunkt für die Schule, sondern auch ein gelungenes Beispiel dafür, wie Gemeinschaftsgeist und Engagement zu einem besonderen Ereignis beitragen können. In diesem Sinne bedankt sich die Schule bei allen Schülerinnen und Schüler, den unterstützenden Eltern, sowie unseren wohlgesonnenen Partnern aus Elsterwerda und Umgebung für ihr Engagement.


Öffnungszeiten Sekretariat

für Eltern und Sorgeberechtigte

Mo.-Fr.: 09.00 – 11.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Sprechzeiten Schulleitung

Schulleitung Frau Braun
für Eltern und Sorgeberechtigte

Di.: 09.00 – 11.00 Uhr
Mi.: 13.00 – 14.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Mail: os-eda.braun@schulen-ee.de
Tel.: 03533 3185

Stellvertretende Schulleitung
Mittwoch nach Vereinbarung

Unser Kontakt

Copyright © 2020 - 2024. blackplays. All rights reserved